31.05.2019: Gorillas im Regen

Der folgende kurze Film zeigt auf witzige Weise, wie ähnlich uns Gorillas sind. Trotz ihrer eindrucksvollen Körpergröße und Behaarung macht ein Regentropfen schon Eindruck...

Bei unseren Reisen nach Uganda und Ruanda kann man die Berggorillas in ihrer ursprünglichen Umgebung erleben.

Auch hier kann es regnen und begeistert sind die Berggorillas davon nicht. Aber wir haben sie dort auch noch nie beim Weglaufen vor dem Regen beobachtet.

 

Neuigkeiten

27.04.2020 Auswirkungen des...

Das Covid19 Virus hat weiterhin die Welt im Griff. Auch ostafrikanische Länder wie Uganda, Kenia und Ruanda haben massive Quarantänemaßnahmen...

10.03.2020 Einreisebestimmungen nach...

Das Gesundheitsministerium von Uganda hat am 07. März 2020 offizielle Maßnahmen bekanntgegeben, die das Land vor dem neuartigen Coronavirus...

30.01.2020 Beobachtung von...

Die bedrohte Rothschild Giraffe, heute als Nubian Giraffe bekannt, kommt in Ihrer natürlichen Umgebung in Uganda vor.

Hierbei ist Uganda derzeit...